08.02.2010

Schritte ins eigene Leben

Eltern sind für die Erziehung des Kindes verantwortlich. Ihr Ziel ist es, das Kind dahin zu führen, dass es auf allen Ebenen unabhängig und verantwortungsvoll sein Leben meistern kann. Doch was machen Eltern, wenn ihr Kind die Balance zwischen Bildung und Existenz nicht findet? Was kann die Schule dazu beitragen?

Im Rahmen der Abendgespräche "Was Kinder und Eltern bewegt… " lädt das Institut für Familienforschung- und beratung ein zu einem dieser Thematik gewidmeten Vortrag auf Deutsch, gehalten von Marie-Hélène Zeller-Mülhauser, Gymnasiallehrerin und Schulmediatorin am Kollegium St. Michael, Freiburg.

Zeit und Ort:
9. Februar 2010, 20 Uhr, Kinderstube, Spitalgasse 4, Freiburg
Kontakt: Institut für Familienforschung- und beratung, 026 300 73 60, institut-famille@unifr.ch
Programm: www.unifr.ch/iff