19.04.2010
Die Rega - ein Beispiel erfolgreicher Imagekampagnen
Im Rahmen der Vortragsreihe Professionell engagiert für eine gute Sache wird Andreas Lüthi, Geschäftsleitungsmitglied der Rega, auf das Erfolgsrezept der Schweizerischen Rettungsflugwacht eingehen und aufzeigen, wie die Organisation ihre Imagekampagnen gestaltet.
Wenn es um das Image geht, so belegt die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega in den entsprechenden Rankings (bspw. Business Reflector) regelmässig den Spitzenplatz und verweist sowohl andere Nonprofit-Organisationen (IKRK, UNICEF), wie auch etablierte und renommierte Profitunternehmen in die Ränge. Dieser Erfolg kommt jedoch nicht zufällig zustande, sondern ist das Resultat von höchst professionellem Management.
Die vom Verbandsmanagement Institut (VMI) organisierte Vortragsreihe hat zum Ziel, ausgewählte Nonprofit-Organisationen vorzustellen, welche sich in ihrem Management durch besondere Professionalität und Exzellenz auszeichnen und so trotz knappen Ressourcen oder schwierigen Rahmenbedingungen beachtliche Erfolge ausweisen.
Rega – ein Beispiel erfolgreicher Imagekampagnen
Herr Andreas Lüthi, Geschäftsleitungsmitglied Rega
Dienstag, 20. April 2010, 17.15 - 18.30h, Raum E140, Pérolles II
Zum öffentlichen Vortrag mit anschliessender Diskussion sind alle Interessierten herzlich eingeladen.
Mehr Informationen unter www.vmi.ch