09.12.2010

St.-Nikolaus-Aperitif - VPU

Am Montag, 6. Dezember, führte der Verein des administrativen und technischen Personals (VPU) seinen traditionellen St.-Nikolaus-Aperitif durch. Dieses Jahr präsentierte Herr Roland Bard den Teilnehmenden seine Krippe, die in der Kapelle Miséricorde aufgebaut ist.

Seine ersten Krippen, die immer mehr Bewunderer fanden, stellte er in seiner Wohnung über der Cafeteria auf. Nach einer ersten öffentlichen Ausstellung in der Vitrine neben dem Saal Jäggi, fand die Krippe ihren fixen Platz in der Kapelle, wo sie nun schon seit mehreren Jahren zur Weihnachtszeit die universitäre Gemeinschaft erfreut. Bei der Krippengestaltung wurde er jeweils tatkräftig von seiner Frau unterstützt.

Die Kinder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren dieses Jahr Ebenfalls eingeladen und wurden von den Geschichten der zwei Erzählerinnen der Stiftung «Contemuse» verzaubert.

Die nächste Zusammenkunft des VPU findet am 8. März 2011 anlässlich der Generalversammlung statt.