26.05.2011

Museum by Night

Am 28. Mai machen die Freiburger Museen die Nacht zum Tag: Die 3. Museumsnacht beschert den Besuchern ein abwechslungsreiches Spezialprogramm in insgesamt 15 Ausstellungsbetrieben zum Thema „Als Detektiv unterwegs“. Mit von der Partie ist auch die Universität Freiburg.

Zwischen 18 und 24 Uhr steht dem Publikum der ganze kulturelle Reichtum Freiburgs offen. Zusätzlich zu den normalen Ausstellungen bieten die 15 Museen für eine Nacht Entdeckungsreisen, kreative Workshops, Musik, Erzählungen, Filmvorführungen, Schatzsuchen und viel Kulinarisches.

Die Universität Freiburg ist eng mit dem Naturhistorischen Museum, der Kantons- und Universitätsbibliothek, dem Bibel- und Orientmuseum und dem Botanischen Garten verbunden und sorgt für ebenso unterhaltsame wie lehrreiche Erlebnisse.

Das gesamte Programm der 3. Museumsnacht

Infos zu erweiterten ÖV-Transporten

Preise Museumspass: Erwachsene, 20.-; Kinder bis 16 Jahre gratis
Verkaufsstellen: Alle beteiligten Museen, Freiburg Tourismus, Raiffeisen-Banken des Kantons