Sep.

Kurseinschreibung
02.09.2024 - 29.09.2024
Präsenzveranstaltung

Auch im kommenden Semester haben wir wieder eine breite Palette an innovativen und praxisorientierten Französisch-, Deutsch-, Englisch- und Italienischkursen für Sie vorbereitet. Hier eine kleine Auswahl aus den über 50 Kursen: Konversationskurse, Vorbereitungskurs für das Französisch-Zertifikat DELF B1, Grammatikkurse, Kurse mit Schwerpunkt auf Lesen und Schreiben, Englischkurse mit Fokus auf Aussprache, Vorbereitungskurs für die Cambridge English Zertifikate, Deutschkurs für MINT-Spezialisten_innen, Schweizerdeutschkurs, Juristischer Fachsprachenkurs usw.

Die meisten Kurse finden am Standort Miséricorde statt, aber auch das Angebot an den Standorten Regina Mundi und Pérolles wird stetig erweitert.
Sämtliche Semesterkurse sind für die Mitglieder der Universität Freiburg kostenlos.

Einschreibeperiode: 2. bis 29. September 2024
Die Kurse starten in der Woche vom 16. September 2024.

Neu bieten wir für Masterstudierende die Ausbildung «Bilingue plus - Interdisziplinär» an, die es ermöglicht, in der Zweitsprache vertiefte mündliche und schriftliche Kompetenzen zu erwerben. Beim Programm «Bilingue plus - Recht», welches sich an Studierende der rechtswissenschaftlichen Fakultät richtet, wurden die Tarife reduziert, was das Angebot noch attraktiver und finanziell zugänglicher macht. Weitere Infos auf unserer Website.

Ebenfalls neu ist unser Anschluss an die nationale Tandem-Plattform edu e-tandem. Beim Sprachtandem liegt der Schwerpunkt auf der mündlichen Kommunikation. Das Angebot ist kostenlos. Melden Sie sich an und finden Sie passende Sprachpartner_innen an einer Schweizer Hochschule!

Wann? 02.09.2024    -    29.09.2024
Wo? MIS 10
Rue de Rome 1, 1700 Fribourg
Kontakt Centre de langues / Sprachenzentrum
Astrid Aebischer/Malika Saunders
astrid.aebischer@unifr.ch
Rue de Rome 1
1700 Fribourg
Anmeldung

Les étudiant·e·s Unifr s'inscrivent via MyUnifr. / Unifr Studierende schreiben sich via MyUnifr ein. Les participant·e·s de nos institutions partenaires s'inscrivent via notre site internet. / Teilnehmende unserer Partnerinstitutionen schreiben sich über unsere Website ein.

Anmeldung