Publikationsdatum 29.09.2022

Woche der Europäischen Forschungsförderung (24.-28.10.2022)

Eine ganze Woche im Zeichen der europäischen Forschungsmöglichkeiten!

Vom 24. bis 28. Oktober lädt die Universität Freiburg die Nationalen Kontaktstellen (NKS) von Euresearch ein, täglich Vorträge zu den folgenden Horizon Europe Clustern zu halten: Inklusive Gesellschaft, Material, Lebensmittel, Gesundheit und Digital/ICT. Diese Spezialisten von Euresearch werden Einblicke in die Antragsanforderungen und das Arbeitsprogramm 2023/2024 des Europäischen Rahmenprogramms geben.

Eureka/Eurostars und COST werden integriert sein. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, individuelle Treffen mit den NKS zu vereinbaren, um Ihre spezifischen Bedürfnisse zu besprechen.

Die Präsentationen finden in der Regel über Mittag statt, mit Ausnahme der Veranstaltung am Montag, den 24. Oktober, die am frühen Nachmittag abgehalten wird. Alle Veranstaltungen finden vor Ort an der Universität Freiburg statt, entweder in Miséricorde (Saal Jäggi) oder im Pavillon Vert im wunderschönen Botanischen Garten.

Die Übersichtsplanung:

• 24.10: Kultur, Kreativität und integrative Gesellschaft
  • 25.10: Ernährung, Bioökonomie, natürliche Ressourcen, Landwirtschaft und Umwelt
  • 26.10: Digital/ICT
  • 27.10: Gesundheit
  • 28.10: Industrie/Materialien und EUREKA - Eurostars

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Dienststelle Forschungsförderung (DFF, Euresearch Region FR&VS).

Melden Sie sich hier an und nehmen Sie an einem oder mehreren Vorträgen teil!