Publikationsdatum 10.10.2023

Science Slam an der Explora setzte bahnbrechende Forschung der Universität in Szene

Das Team für Wissens- und Technologietransfer (KTT) freut sich über die Teilnahme an der Explora am 23. September. Beim Tag der offenen Tür der Universität wurden zwölf innovative Projekte der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Vortragenden behandelten in knappen dreiminütigen Präsentationen ein breites Spektrum von hochaktuellen Themen wie Pflanzenbiologie, Biophysik und Robotik, Physik, Materialwissenschaft und Technik, Informatik und Digitalisierung, Nachhaltigkeit, künstliche Intelligenz, Neurowissenschaften und Medizin.

Der Science Slam wurde durch die Teilnahme eines besonderen Gastes noch denkwürdiger: Nathaniel Miller sorgte während der Veranstaltung für eine künstlerische Live-Interpretation der wissenschaftlichen Inhalte.

Wir bedanken uns bei allen Redner_innen und gratulieren ihnen zu ihren hervorragenden Vorträgen: Dr. Mout De Vrieze, Elliot Gobet, Carolina Pierucci, Dr. Christoph Geers, Fabian Muff, Daniel Borcard, Narek Andreasyan, Dr. Timur Ashirov, Dr. Sofia Magkiriadou, Dr. Meritxell Pacheco, Sailin Zhong, Malika Tapparel, und Prof. Curzio Rüegg !

Ein besonderer Dank geht an das UNIMIX-Team und unsere Fotograf_innen, die diese Momente festgehalten haben, und an das Team von UNICOM, das diesen Samstag unvergesslich gemacht hat.