Effets et usages des médias et nouveaux médias
-
Unterricht
Details
Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät Bereich Kommunikationswissenschaft und Medienforschung Code UE-EKM.01305 Sprachen Französisch Art der Unterrichtseinheit Vorlesung
Kursus Bachelor Semester HS-2023 Zeitplan und Räume
Vorlesungszeiten Dienstag 15:15 - 17:00, Wöchentlich (Herbstsemester)
Stunden pro Woche 2 Unterricht
-
Einzeltermine und Räume
Datum Zeit Art der Unterrichtseinheit Ort 19.09.2023 15:15 - 17:00 Kurs PER 21, Raum C140 26.09.2023 15:15 - 17:00 Kurs PER 21, Raum C140 03.10.2023 15:15 - 17:00 Kurs PER 21, Raum C140 10.10.2023 15:15 - 17:00 Kurs PER 21, Raum C140 17.10.2023 15:15 - 17:00 Kurs PER 21, Raum C140 24.10.2023 15:15 - 17:00 Kurs PER 21, Raum C140 31.10.2023 15:15 - 17:00 Kurs PER 21, Raum C140 07.11.2023 15:15 - 17:00 Kurs PER 21, Raum C140 14.11.2023 15:15 - 17:00 Kurs PER 21, Raum C140 21.11.2023 15:15 - 17:00 Kurs PER 21, Raum C140 28.11.2023 15:15 - 17:00 Kurs PER 21, Raum C140 05.12.2023 15:15 - 17:00 Kurs PER 21, Raum C140 12.12.2023 15:15 - 17:00 Kurs PER 21, Raum C140 19.12.2023 15:15 - 17:00 Kurs PER 21, Raum C140 -
Leistungskontrolle
Fortlaufende Evaluation und schriftliche Prüfung - HS-2023, Wintersession 2024
Datum 09.01.2024 17:00 - 18:00 Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Durée de l'examen écrit: 60 minutes
Cours à évaluation continue: la désinscription ou le retrait du cours ne sera plus possible après la période d'inscription (cf. calendrier des sessions sur le site de la Faculté).
Schriftliche Prüfung - FS-2024, Wiederholungssession 2024
Datum 22.08.2024 14:00 - 15:00 Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Durée de l'examen écrit: 60 minutes
Uniquement comme examen de rattrapage
-
Zuordnung
Zählt für die folgenden Studienpläne: Medien und Informatik 50 [BSc/BA SI]
Version: 2022_1/V_01
BSc_SI/BA_SI, Medien und Informatik 50 ECTS, 1.-3. Jahre > Kommunikationswissenschaft und Medienforschung > obligatorische UE > KM BSc_SI/BA_SIObligatoische Unterrichteinheiten für SciMed ab SA-21 > Effets et usages des médias et nouveaux médias / Mediennutzungs- und Medienwirkungsforschung
Ba - Kommunikationswissenschaft - 90 ECTS
Version: 2023-SA_V01
1. Jahr - 36 ECTS > Effets et usages des médias et nouveaux médias / Mediennutzungs- und Medienwirkungsforschung2. und 3. Jahr - 54 ECTS > Kurse - 39ECTS > Wahlkurse - 15 ECTS > DCM Wahlkurse > Ba - Wahlvorlesungen DCM2. und 3. Jahr - 54 ECTS > Kurse - 39ECTS > Wahlkurse - 15 ECTS > DCM Wahlkurse > Ba - Wahlvorlesungen DCM > Effets et usages des médias et nouveaux médias / Mediennutzungs- und Medienwirkungsforschung2. und 3. Jahr - 54 ECTS > Kurse - 39ECTS > Wahlkurse - 15 ECTS > Wahlkurse der SES-Fakultät > Wahlkurse BA SES max 4.5 > Auswirkungen und Nutzung von Medien und neuen Medien
Ba - Kommunikationswissenschaft und Medienforschung - 120 ECTS
Version: 2021-SA_V04
2. + 3. Jahr - 78 ECTS > Kurse und Seminare - 63 ECTS
BcBa - Kommunikationswissenschaft und Medienforschung - 30 ECTS
Version: 2021-SA_V01
4 Wahlvorlesungen - 12 ECTS > Weitere Wahlvorlesungen aus dem Angebot DCM für das Nebenfach KM 30 ECTS > Effets et usages des médias et nouveaux médias / Mediennutzungs- und Medienwirkungsforschung
BcBa - Kommunikationswissenschaft und Medienforschung - 60 ECTS
Version: 2021-SA_V02
Wahlvorlesungen - mind. 18 ECTS > Weitere Wahlvorlesungen aus dem Angebot DCM für das Nebenfach KM 60 ECTS > Effets et usages des médias et nouveaux médias / Mediennutzungs- und Medienwirkungsforschung
BeNeFri - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Version: 2018-SP_V01 - SES BeNeFri
Kurse > Bachelor Kursangebot für BeNeFristudierende > Auswirkungen und Nutzung von Medien und neuen MedienKurse > Bachelor Kursangebot für BeNeFristudierende
Deutsch und Französisch: Zweisprachigkeit und Kulturkontakt 180
Version: SA17_BA_de_fr_V01
1.4 CTC / Softskills > CTC - Soft Skills (für deutschsprachige Studierende)
Deutsch und Französisch: Zweisprachigkeit und Kulturkontakt 180
Version: SA23_BA180_de_fr_V01
Softskills
Doc - Betriebswirtschaftslehre
Version: 2002-SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR > Auswirkungen und Nutzung von Medien und neuen Medien
Doc - Management in Nonprofit-Organisation
Version: 2002-SA_V01 -60 ECTS Théoriques
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR > Auswirkungen und Nutzung von Medien und neuen Medien
Doc - Quantitative Wirtschaftsforschung
Version: 2002-SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR > Auswirkungen und Nutzung von Medien und neuen Medien
Doc - Sozialwissenschaften
Version: 2002-SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR > Auswirkungen und Nutzung von Medien und neuen Medien
Doc - Volkswirtschaftslehre
Version: 2002-SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR > Auswirkungen und Nutzung von Medien und neuen Medien
Doc - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Version: 2002-SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR > Auswirkungen und Nutzung von Medien und neuen Medien
Doc - Wirtschaftsinformatik
Version: 20210713
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR > Auswirkungen und Nutzung von Medien und neuen Medien
Ergänzende Lehrveranstaltungen in SES oder Mobilität
Version: ens_compl_ses
Bachelor Kursangebot für Mobilitätstudierende > Auswirkungen und Nutzung von Medien und neuen MedienBachelor Kursangebot für Mobilitätstudierende
Erziehungswissenschaften 120
Version: SA20_BA_bil_v01
Variante B > BE1.7b-B Bereichsübergreifende Kompetenzen
Erziehungswissenschaften 120
Version: SA20_BA_de_v01
BE1.8-D Bereichsübergreifende Kompetenzen
Germanistik 120
Version: SA16_BA_dt_V02
Soft Skills
Germanistik 120
Version: SA23_BA_de_v01
Soft Skills
Ma - Marketing - 90 ECTS
Version: 2021-SA_V03 - Dès SA-2024
Kurse - 72 ECTS > Zusatzmodul > Validierungselement-Gruppe des COM-Moduls > COM : Communication > Kernkurse
NfBa - Business Communication : Betriebswirtschaftslehre - 60 ECTS
Version: 2022-SA_V01
Kommunikationswissenschaft und Medienforschung - 30 ECTS > Wahlkurse - 9 ECTS > Ba - Wahlvorlesungen DCMKommunikationswissenschaft und Medienforschung - 30 ECTS > Wahlkurse - 9 ECTS > Ba - Wahlvorlesungen DCM > Effets et usages des médias et nouveaux médias / Mediennutzungs- und Medienwirkungsforschung
NfBa - Business Communication : Volkswirtschaftslehre - 60 ECTS
Version: 2022_SA_V01
Volkswirtschaftslehre - 30 ECTS > Wahlkurse auf Bachelor-Niveau - 6 ECTS > Wahlkurse BA SES > Auswirkungen und Nutzung von Medien und neuen MedienKommunikationswissenschaft und Medienfoeschung - 30 ECTS > Wahlkurse - 9 ECTS > Ba - Wahlvorlesungen DCM > Effets et usages des médias et nouveaux médias / Mediennutzungs- und MedienwirkungsforschungKommunikationswissenschaft und Medienfoeschung - 30 ECTS > Wahlkurse - 9 ECTS > Ba - Wahlvorlesungen DCM
NfBa - Business Communication : Wirtschaftsinformatik - 60 ECTS
Version: 2022-SA_V01
Kommunikationswissenschaft und Medienforschung - 30 ECTS > Wahlkurse - 9 ECTS > Ba - Wahlvorlesungen DCM > Effets et usages des médias et nouveaux médias / Mediennutzungs- und MedienwirkungsforschungKommunikationswissenschaft und Medienforschung - 30 ECTS > Wahlkurse - 9 ECTS > Ba - Wahlvorlesungen DCM
NfBa - Communication et médias - 30 ECTS
Version: 2022-SA_V01
Wahlkurse - 9 ECTS > Ba - Wahlvorlesungen DCMWahlkurse - 9 ECTS > Ba - Wahlvorlesungen DCM > Effets et usages des médias et nouveaux médias / Mediennutzungs- und Medienwirkungsforschung
NfBa - Volkswirtschaftslehre - 30 ECTS
Version: 2009-SA_V01
Zu belegende Wahlkurse: Bachelorkurse (ausser die Sprachkurse) der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät > Wahlkurse BA SES > Auswirkungen und Nutzung von Medien und neuen Medien
NfBa - Volkswirtschaftslehre - 60 ECTS
Version: 2009-SA_V01
Zu belegende Wahlkurse: Bachelorkurse (ausser die Sprachkurse) der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät > Wahlkurse BA SES > Auswirkungen und Nutzung von Medien und neuen Medien
Psychologie 180
Version: SA19_BA_fr_de_bil_v02
Modul 11 > M11 Soft skills
Pädagogik / Psychologie 120
Version: SA20_BA_de_v01
BP1.7-D Bereichsübergreifende Kompetenzen
Pädagogik / Psychologie 120
Version: SA20_BA_bil_v01
BP1.7-B Bereichsübergreifende Kompetenzen / Compétences transversales