MAN03F: Recherche Marketing
-
Unterricht
Details
Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät Bereich Betriebswirtschaftslehre Code UE-EGE.00277 Sprachen Französisch Art der Unterrichtseinheit Vorlesung
Kursus Bachelor Semester FS-2025 Zeitplan und Räume
Vorlesungszeiten Montag 10:15 - 12:00, Wöchentlich, PER 21, Raum G120 (Frühlingssemester)
Montag 13:15 - 15:00, Wöchentlich, PER 21, Raum G120 (Frühlingssemester)
Stunden pro Woche 4 Unterricht
Dokument
Bibliographie - Delacroix, E., Jolibert, A., Monnot, E. & Jourdan P. (2021). Marketing Research (2ème édition). Malakoff : Dunod.
- Évard, Y., Pras, B., & Roux, E. (2009). Market : Fondements et méthodes des recherches en Marketing (4ème édition). Paris: Dunod.
- Iacobucci, D. (2017). Marketing Models: Multivariate Statistics and Marketing Analytics (4th edition). Nashville, TN: Earlie Lite Books.
- Lilien, G.L., Rangaswamy, A., & De Bruyn, A. (2017). Principles of Marketing Engineering and Analytics (3rd edition). State College Pennsylvania: Decision Pro Inc.
- Malhotra, N., Décaudin, J-M., Bouguerra, A., & Bories, D. (2014). Études Marketing (6ème édition). Paris: Pearson Education France.
- Malhotra, N. (2019). Marketing Research: An Applied Orientation (7th edition). Upper Saddle River, New Jersey: Prentice Hall.
- Des articles supplémentaires seront disponibles sur Moodle.
-
Einzeltermine und Räume
Datum Zeit Art der Unterrichtseinheit Ort 17.02.2025 10:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum G120 17.02.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G120 24.02.2025 10:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum G120 24.02.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G120 03.03.2025 10:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum G120 03.03.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G120 10.03.2025 10:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum G120 10.03.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G120 17.03.2025 10:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum G120 17.03.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G120 24.03.2025 10:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum G120 24.03.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G120 31.03.2025 10:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum G120 31.03.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G120 07.04.2025 10:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum G120 07.04.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G120 14.04.2025 10:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum G120 14.04.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G120 28.04.2025 10:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum G120 28.04.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G120 05.05.2025 10:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum G120 05.05.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G120 12.05.2025 10:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum G120 12.05.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G120 19.05.2025 10:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum G120 19.05.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G120 26.05.2025 10:15 - 12:00 Kurs PER 21, Raum G120 26.05.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G120 -
Leistungskontrolle
Schriftliche Prüfung - FS-2025, Wiederholungssession 2025
Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Durée d'examens: 90 min.
Uniquement comme examen de rattrapage
Fortlaufende Evaluation und schriftliche Prüfung - FS-2025, Sommersession 2025
Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Durée d'examens: 90 min.
Cours à évaluation continue: la désinscription ou le retrait du cours ne sera plus possible après la période d'inscription (cf. calendrier des sessions sur le site de la Faculté)
-
Zuordnung
Zählt für die folgenden Studienpläne: Ba - Betriebswirtschaftslehre - 180 ECTS
Version: 2018-SA_V02
2. Jahr 60 ECTS > Pflichtkurse 48 ECTS > MAN03 Recherche Marketing / Marketingforschung
Ba - Betriebswirtschaftslehre - 180 ECTS
Version: 2019-SA_V02
2. Jahr 60 ECTS > Pflichtkurse 48 ECTS > MAN03 Recherche Marketing / Marketingforschung
Ba - Kommunikationswissenschaft und Medienforschung - 120 ECTS
Version: 2021-SA_V04
2. + 3. Jahr - 78 ECTS > Kurse und Seminare - 63 ECTS > Bachelor-Wahlveranstaltungen - min. 12 ECTS
Ba - Management und Ökonomie - 120 ECTS
Version: 2018-SA_V02
2. + 3. Jahr - 78 ECTS > Kurse > Wahlkurse > Wahlkurse in Betriebswirtschaftslehre > MAN03 Recherche Marketing / Marketingforschung
Ba - Volkswirtschaftslehre - 180 ECTS
Version: 2018-SA_V03
2. Studienjahr 60 ECTS > Pflichtkurse 54 ECTS > MAN03 Recherche Marketing / Marketingforschung
Ba - Wirtschaftsinformatik - 180 ECTS
Version: 2020-SA_V02
3. Studienjahr 60 ECTS > Kurse im 3. Jahr > Wahlkurse min. 14 ECTS > Wahlkurse - Typus B > MAN03 Recherche Marketing / Marketingforschung
BeNeFri - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Version: 2018-SP_V01 - SES BeNeFri
Kurse > Bachelor Kursangebot für BeNeFristudierende
Ergänzende Lehrveranstaltungen in SES oder Mobilität
Version: ens_compl_ses
Bachelor Kursangebot für Mobilitätstudierende
NfBa - Betriebswirtschaftslehre - 30 ECTS
Version: 2019-SA_V01
mindestens 12 ECTS aus > MAN03 Recherche Marketing / Marketingforschung
NfBa - Betriebswirtschaftslehre - 60 ECTS
Version: 2015-SA_V01
Mindestens 31.5 ECTS aus > MAN03 Recherche Marketing / MarketingforschungMindestens 31.5 ECTS aus > GES II: Communication marketing / BWL II: Marketingkommunikation
NfBa - Business Communication : Betriebswirtschaftslehre - 60 ECTS
Version: 2022-SA_V01
Betriebswirtschaftslehre - 30 ECTS > Whalpflichtkurse - 12 ECTS > MAN03 Recherche Marketing / MarketingforschungBetriebswirtschaftslehre - 30 ECTS > Whalpflichtkurse - 12 ECTS > GES II: Communication marketing / BWL II: Marketingkommunikation
NfBa - Business Communication : Volkswirtschaftslehre - 60 ECTS
Version: 2022_SA_V01
Volkswirtschaftslehre - 30 ECTS > Wahlkurse auf Bachelor-Niveau - 6 ECTS > Wahlkurse BA SES
NfBa - Volkswirtschaftslehre - 30 ECTS
Version: 2009-SA_V01
Zu belegende Wahlkurse: Bachelorkurse (ausser die Sprachkurse) der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät > Wahlkurse BA SES
NfBa - Volkswirtschaftslehre - 60 ECTS
Version: 2009-SA_V01
Zu belegende Wahlkurse: Bachelorkurse (ausser die Sprachkurse) der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät > Wahlkurse BA SES
PreDEEM - Vorstuffe LDM in Wirtschaft
Version: 2022-SP_V01 - Max possible 90 ECTS
Betriebswirtschaft > Wahlkurse - Min. 18 ECTS > MAN03 Recherche Marketing / Marketingforschung
Psychologie 180
Version: SA19_BA_fr_de_bil_v02
Modul 11 > M11 Soft skills