Économie des médias
-
Unterricht
Details
Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät Bereich Kommunikationswissenschaft und Medienforschung Code UE-EKM.01397 Sprachen Französisch Art der Unterrichtseinheit Vorlesung
Kursus Bachelor Semester HS-2024 Zeitplan und Räume
Vorlesungszeiten Donnerstag 13:15 - 15:00, Wöchentlich, PER 21, Raum G230 (Herbstsemester)
Stunden pro Woche 2 Unterricht
-
Einzeltermine und Räume
Datum Zeit Art der Unterrichtseinheit Ort 19.09.2024 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G230 26.09.2024 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G230 03.10.2024 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G230 10.10.2024 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G230 17.10.2024 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G230 24.10.2024 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G230 31.10.2024 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G230 07.11.2024 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G230 14.11.2024 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G230 21.11.2024 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G230 28.11.2024 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G230 05.12.2024 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G230 12.12.2024 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G230 19.12.2024 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum G230 -
Leistungskontrolle
Schriftliche Prüfung - HS-2024, Wintersession 2025
Datum 09.01.2025 08:30 - 09:30 Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Examen Ecrit (60 minutes)
Schriftliche Prüfung - FS-2025, Wiederholungssession 2025
Datum 21.08.2025 14:00 - 15:00 Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Examen Ecrit (60 minutes)
-
Zuordnung
Zählt für die folgenden Studienpläne: Medien und Informatik 50 [BSc/BA SI]
Version: 2022_1/V_01
BSc_SI/BA_SI, Medien und Informatik 50 ECTS, 1.-3. Jahre > Kommunikationswissenschaft und Medienforschung > UE zur Wahl > KM BSc_SI/BA_SI Frei wählbare Unterrichteinheiten für SciMed ab SA-21 > Economie des médias / Vorlesung Medienökonomie
Ba - Kommunikationswissenschaft - 90 ECTS
Version: 2023-SA_V01
2. und 3. Jahr - 54 ECTS > Kurse - 39ECTS > Pflichtkurse - 15 ECTS > Economie des médias / Vorlesung Medienökonomie2. und 3. Jahr - 54 ECTS > Kurse - 39ECTS > Wahlkurse - 15 ECTS > DCM Wahlkurse > Ba - Wahlvorlesungen DCM > Economie des médias / Vorlesung Medienökonomie
Ba - Kommunikationswissenschaft und Medienforschung - 120 ECTS
Version: 2021-SA_V04
2. + 3. Jahr - 78 ECTS > Kurse und Seminare - 63 ECTS > Bachelor-Wahlveranstaltungen - min. 12 ECTS2. + 3. Jahr - 78 ECTS > Kurse und Seminare - 63 ECTS
BcBa - Kommunikationswissenschaft und Medienforschung - 30 ECTS
Version: 2021-SA_V01
4 Wahlvorlesungen - 12 ECTS > Economie des médias / Vorlesung Medienökonomie4 Wahlvorlesungen - 12 ECTS > Weitere Wahlvorlesungen aus dem Angebot DCM für das Nebenfach KM 30 ECTS > Economie des médias / Vorlesung Medienökonomie
BcBa - Kommunikationswissenschaft und Medienforschung - 60 ECTS
Version: 2021-SA_V02
Wahlvorlesungen - mind. 18 ECTS > Economie des médias / Vorlesung MedienökonomieWahlvorlesungen - mind. 18 ECTS > Weitere Wahlvorlesungen aus dem Angebot DCM für das Nebenfach KM 60 ECTS > Economie des médias / Vorlesung Medienökonomie
BeNeFri - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Version: 2018-SP_V01 - SES BeNeFri
Kurse > Bachelor Kursangebot für BeNeFristudierende
Deutsch und Französisch: Zweisprachigkeit und Kulturkontakt 180
Version: SA17_BA_de_fr_V01
1.4 CTC / Softskills > CTC - Soft Skills (für deutschsprachige Studierende)
Deutsch und Französisch: Zweisprachigkeit und Kulturkontakt 180
Version: SA23_BA180_de_fr_V01
Softskills
Ergänzende Lehrveranstaltungen in SES oder Mobilität
Version: ens_compl_ses
Bachelor Kursangebot für Mobilitätstudierende
Erziehungswissenschaften 120
Version: SA20_BA_bil_v01
Variante B > BE1.7b-B Bereichsübergreifende Kompetenzen
Erziehungswissenschaften 120
Version: SA20_BA_de_v01
BE1.8-D Bereichsübergreifende Kompetenzen
Musikwissenschaft und Geschichte des Musiktheaters 120
Version: SA20_BA_bi_v01
BA 120 / Soft Skills (CTC)
NfBa - Business Communication : Betriebswirtschaftslehre - 60 ECTS
Version: 2022-SA_V01
Kommunikationswissenschaft und Medienforschung - 30 ECTS > Wahlkurse - 9 ECTS > Ba - Wahlvorlesungen DCM > Economie des médias / Vorlesung Medienökonomie
NfBa - Business Communication : Volkswirtschaftslehre - 60 ECTS
Version: 2022_SA_V01
Kommunikationswissenschaft und Medienfoeschung - 30 ECTS > Wahlkurse - 9 ECTS > Ba - Wahlvorlesungen DCM > Economie des médias / Vorlesung Medienökonomie
NfBa - Business Communication : Wirtschaftsinformatik - 60 ECTS
Version: 2022-SA_V01
Kommunikationswissenschaft und Medienforschung - 30 ECTS > Wahlkurse - 9 ECTS > Ba - Wahlvorlesungen DCM > Economie des médias / Vorlesung Medienökonomie
NfBa - Communication et médias - 30 ECTS
Version: 2022-SA_V01
Wahlkurse - 9 ECTS > Ba - Wahlvorlesungen DCM > Economie des médias / Vorlesung Medienökonomie
Psychologie 180
Version: SA19_BA_fr_de_bil_v02
Modul 11 > M11 Soft skills
Pädagogik / Psychologie 120
Version: SA20_BA_bil_v01
BP1.7-B Bereichsübergreifende Kompetenzen / Compétences transversales
Pädagogik / Psychologie 120
Version: SA20_BA_de_v01
BP1.7-D Bereichsübergreifende Kompetenzen