Communications spécialisées
-
Unterricht
Details
Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät Bereich Kommunikationswissenschaft und Medienforschung Code UE-EKM.00402 Sprachen Französisch Art der Unterrichtseinheit Vorlesung
Kursus Master Semester HS-2024 Zeitplan und Räume
Vorlesungszeiten Dienstag 08:15 - 10:00, Wöchentlich (Herbstsemester)
Dienstag 13:15 - 15:00, Wöchentlich (Herbstsemester)
Stunden pro Woche 4 Unterricht
Dokument
Bibliographie • Aaker, D. A. (1996). Measuring brand equity across products and markets. Free Press.
• Arnaud, T., & Thompson, C. J. (2005). Consumer culture theory (CCT): Twenty years of research. Journal of Consumer Research, 31(4), 868-882.
• Berens, G., & van Riel, C. B. (2004). Corporate associations in the academic literature: Three main streams of thought in the reputation measurement literature. Corporate Reputation Review, 6(2/3), 161-178.
• De Cherantony, L. (2001). A model for strategically building brands. Butterworth-Heinemann.
• Henderson, C. M., & Cote, J. A. (1998). Guidelines for selecting logos. Journal of Marketing, 62(2), 14-30.
• Keller, K. L. (1993). Measuring, and managing customer-based brand equity. Journal of Marketing, 57(1), 1-22.
• Moreno de los Rios, I. (2017). Six étapes pour une entreprise omnicanal : Le parcours du client.
• Philips, L. W. (2013). Media training Bible. John Wiley & Sons.
• Pollock, T. G., Lashley, K., Rindova, V. P., & Han, J-H. (2019). Which of these things are not like the others? Comparing the rational, emotional, and moral aspects of reputation, status, celebrity, and stigma. Journal of Management, 45(6), 2313-2338.
• Schenkler, S., & Herrling, S. (2003). Batten down the hatches: Handling the media in a crisis. Corporate Reputation Review, 6(3), 209-217.
• Schenkler I. & Herrling, T. (2003). Caught on the hook: Responding to media calls. In Guide to Media Relations. Prentice Hall Series in Advanced Business Communication (pp. 56-73). Pearson.
• Shah, D., Rust, R. T., Parasuraman, A., Staelin, R., & Day, G. S. (2006). The Path to Customer Centricity. Journal of Service Research, 9(2), 113-124. -
Einzeltermine und Räume
22.10, 29.10 et 05.11 le cours aura lieu également au Media Lab (sous-sol -1 F0103)
Datum Zeit Art der Unterrichtseinheit Ort 24.09.2024 08:15 - 10:00 Kurs PER 21, Raum D130 24.09.2024 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum D130 01.10.2024 08:15 - 10:00 Kurs PER 21, Raum D130 01.10.2024 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum D130 08.10.2024 08:15 - 10:00 Kurs PER 21, Raum D130 08.10.2024 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum D130 15.10.2024 08:15 - 10:00 Kurs PER 21, Raum D130 15.10.2024 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum D130 22.10.2024 08:15 - 10:00 Kurs PER 21, Raum D130 22.10.2024 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum D130 29.10.2024 08:15 - 10:00 Kurs PER 21, Raum D130 29.10.2024 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum D130 05.11.2024 08:15 - 10:00 Kurs PER 21, Raum D130 05.11.2024 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum D130 -
Leistungskontrolle
Fortlaufende Evaluation - HS-2024, Wintersession 2025
Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Les étudiant(e)s sont évalué(e)s au moyen d’un :
1. Travail individuel final (40%),
2. Travail en équipe (30%).
3. Media Lab Training (30%)
Pas d'examen de rattrapage
Cours à évaluation continue : la désinscription ou le retrait du cours ne sera plus possible après la période d'inscription (cf. calendrier des sessions sur le site de la Faculté).
-
Zuordnung
Zählt für die folgenden Studienpläne: BeNeFri - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Version: 2018-SP_V01 - SES BeNeFri
Kurse > Master - Kursangebot für BeNeFristudierende
Doc - Betriebswirtschaftslehre
Version: 2002-SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Management in Nonprofit-Organisation
Version: 2002-SA_V01 -60 ECTS Théoriques
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Quantitative Wirtschaftsforschung
Version: 2002-SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Sozialwissenschaften
Version: 2002-SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Volkswirtschaftslehre
Version: 2002-SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Version: 2002-SA_V01
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Doc - Wirtschaftsinformatik
Version: 20210713
Wahlkurse > Wahlkurse UNIFR
Ergänzende Lehrveranstaltungen in SES oder Mobilität
Version: ens_compl_ses
Master Kursangebot für Mobilitätstudierende
Ma - Accounting and Finance - 120 ECTS
Version: 2024-SP_V02 - DD Caen
UniFrKurse > Wahlkurse - Max 18 ECTS > SES-Wahlkurse auf Masterstufe
Ma - Accounting and Finance - 90 ECTS
Version: 2021-SA_V02 - Dès SA-2024
Kurse - 72 ECTS > minimum 0 / maximum 1 beliebiger Masterkurs, der an der Universität Fribourg angeboten wird , wenn 72 ECTS in den oben genannten Modulen noch nicht erreicht sind > SES-Wahlkurse auf Masterstufe
Ma - Betriebswirtschaftslehre - 90 ECTS
Version: 2021-SA_V03 - Dès SA-2024
Kurse: mind. 72 ECTS > Weitere Wahlkurse > SES-Wahlkurse auf Masterstufe
Ma - Business Communication - Betriebswirtschaftslehre - 90 ECTS
Version: 2022-SA_V03
Kurse - 60 ECTS > Communication
Ma - Business Communication : Ethik und Volkswirtschaftslehre - 90 ECTS
Version: 2017-SP_V02 - Ethique
Kurse - 60 ECTS > Pflichtkurse - 15 ECTS
Ma - Business Communication : Volkswirtschaftslehre - 90 ECTS
Version: 2021-SA_V03
Kurse > Communication > Pflichtkurse - 15 ECTS
Ma - Business Communication : Wirtschaftsinformatik - 90 ECTS
Version: 2024-SA_V03
Communication
Ma - International and European Business - 90 ECTS
Version: 2021-SA_V01 - dès SA-2024
Courses > Additional courses > SES-Wahlkurse auf Masterstufe
Ma - Kommunikation und Gesellschaft - 90 ECTS
Version: 2021-SA_V03
Forschungsbereiche > Inter- & Transdisciplinary Perspectives
Ma - Marketing - 90 ECTS
Version: 2021-SA_V03 - Dès SA-2024
Kurse - 72 ECTS > Zusatzmodul > Validierungselement-Gruppe des COM-Moduls > COM : Communication > KernkurseKurse - 72 ECTS > Masterwahlkurse auf der gesamten Universität > SES-Wahlkurse auf Masterstufe
Ma - Volkswirtschaftslehre - 90 ECTS
Version: 2021-SA_V04
Mit der ersten Kurseinschreibung in einem der verfügbaren Optionen bestimmen Sie die Optionswahl. > Quantitative Ökonomik > Wahlkurse in Quantitative Ökonomik > Kurse der SES-Fakultät - max. 15 ECTS > SES-Wahlkurse auf MasterstufeMit der ersten Kurseinschreibung in einem der verfügbaren Optionen bestimmen Sie die Optionswahl. > Ökonomik und Politik des öffentlichen Sektors > Wahlkurse in Ökonomik und Politik des öffentlichen Sektors > Wahlkurse der SES-Fakultät - max. 15 ECTS > SES-Wahlkurse auf MasterstufeMit der ersten Kurseinschreibung in einem der verfügbaren Optionen bestimmen Sie die Optionswahl. > Business Economics > Wahlkurse in Business Economics > Wahlkurse der SES-Fakultät - max. 15 ECTS > SES-Wahlkurse auf MasterstufeMit der ersten Kurseinschreibung in einem der verfügbaren Optionen bestimmen Sie die Optionswahl. > Nachhaltige Entwicklung und soziale Verantwortung > Wahlkurse in Nachhaltige Entwicklung und soziale Verantwortung > Wahlkurse der SES-Fakultät - max. 15 ECTS > SES-Wahlkurse auf MasterstufeKurswahl für den Master OHNE Optionen > Wahlkurse > Wahlkurse der SES-Fakultät - max. 15 ECTS > SES-Wahlkurse auf Masterstufe
NfMa - Kommunikation und Gesellschaft - 30 ECTS
Version: 2021-SA_V01
frei wählbare ECTS-Punkte > Ma - Frei wählbare ECTS-Punkte
NfMa - Kommunikationswissenschaft und Medienforschung - 30 ECTS
Version: 2015-SA_V01
frei wählbare ECTS-Punkte > Ma - Frei wählbare ECTS-Punkte