Masterseminar: Strategisch unterhalten und informieren mit Podcasts
-
Unterricht
Details
Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät Bereich Kommunikationswissenschaft und Medienforschung Code UE-EKM.01440 Sprachen Deutsch Art der Unterrichtseinheit Seminar
Kursus Master Semester FS-2025 Zeitplan und Räume
Vorlesungszeiten Dienstag 13:15 - 15:00, Wöchentlich, PER 21, Raum F205 (Frühlingssemester)
Unterricht
Dokument
Bibliographie Der Kurs beginnt mit einer allgemeinen Einführung in die Podcastsforschung (siehe beispielsweise Katzenberger et al., 2022) und stellt relevante Theorien der strategischen Kommunikationsforschung und Unterhaltungsforschung vor. Anschliessend werden bestimmte Podcastmerkmale und Podcastformate (zum Beispiel Corporate Podcasts) anhand von wissenschaftlichen Beispielstudien betrachtet.
-
Einzeltermine und Räume
Datum Zeit Art der Unterrichtseinheit Ort 18.02.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum F205 25.02.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum F205 04.03.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum F205 11.03.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum F205 18.03.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum F205 25.03.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum F205 01.04.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum F205 08.04.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum F205 15.04.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum F205 29.04.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum F205 06.05.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum F205 13.05.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum F205 20.05.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum F205 27.05.2025 13:15 - 15:00 Kurs PER 21, Raum F205 -
Leistungskontrolle
Fortlaufende Evaluation - FS-2025, Sommersession 2025
Bewertungsmodus Nach Note Beschreibung Seminar mit fortlaufender Evaluation. Studierende werden bewertet durch
- Referate (50%)
- Forschungskonzept und Entwicklung von Messinstrumenten (50%)
Seminar mit fortlaufender Evaluation: nach der Einschreibeperiode können Sie sich nicht mehr von der Einschreibung zurückziehen (s. Sessionskalender auf der Webseite der Fakultät).
Die Einschreibung für die Seminararbeit muss separat erfolgen: Schreiben Sie sich auf MyUnifr für die Seminararbeit unter "Kurseinschreibung" ein.
-
Zuordnung
Zählt für die folgenden Studienpläne: BeNeFri - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Version: 2018-SP_V01 - SES BeNeFri
Kurse > Master - Kursangebot für BeNeFristudierende
Ergänzende Lehrveranstaltungen in SES oder Mobilität
Version: ens_compl_ses
Master Kursangebot für Mobilitätstudierende
Ma - Business Communication - Betriebswirtschaftslehre - 90 ECTS
Version: 2022-SA_V03
Kurse - 60 ECTS > Communication > Un séminaire et travail de séminaire obligatoires > PflichtsminarKurse - 60 ECTS > Communication > Deux Cours et séminaires au choix 6 ECTS > Wahlseminars
Ma - Business Communication : Ethik und Volkswirtschaftslehre - 90 ECTS
Version: 2017-SP_V02 - Ethique
Kurse - 60 ECTS > Cours et séminaires au choix: Au choix deux des enseignements suivants à 3 ECTS > WahlseminarsKurse - 60 ECTS > Pflichtsminar
Ma - Business Communication : Volkswirtschaftslehre - 90 ECTS
Version: 2021-SA_V03
Kurse > Communication > Cours et séminaires au choix: Au choix deux des enseignements suivants à 3 ECTS > Ma - Wahl Kurse und Seminars - ab HS-2024 > Wahlseminars > Ma - SEM - SP - CHARIATTE JérômeKurse > Communication > Séminaire et travail de séminaire obligatoires > Ma - Obligatorisches Seminar und Seminararbeit > Pflichtsminar > Ma - SEM - SP - CHARIATTE Jérôme
Ma - Business Communication : Wirtschaftsinformatik - 90 ECTS
Version: 2024-SA_V03
Communication > WahlseminarsCommunication > Pflichtsminar
Ma - Kommunikation und Gesellschaft - 90 ECTS
Version: 2021-SA_V03
Forschungsbereiche > Forschungsbereich Media Use & Effects > CHARIATTE JérômeForschungsbereiche > Forschungsbereich Organizational Communication > CHARIATTE JérômeMedia Use & Effects > CHARIATTE JérômeOrganizational Communication > CHARIATTE Jérôme
NfMa - Kommunikation und Gesellschaft - 30 ECTS
Version: 2021-SA_V01
Masterseminar nach Wahl mit Masterseminararbeit > Masterseminar nach Wahl > Masterseminar Modul B oder Modul C - 3 ECTS
NfMa - Kommunikationswissenschaft und Medienforschung - 30 ECTS
Version: 2015-SA_V01
Masterseminar nach Wahl mit Masterseminararbeit > Masterseminar nach Wahl > Masterseminar Modul B oder Modul C - 3 ECTS