Rektoratssekretariat

Von links nach rechts: Sonja Fragnière, Maurice Gisler, Noémie Soom-Chardonnens (Verantwortlicher), Myriam Scherly-Cretton, Ursula Pouly

Unter der Leitung der stellvertretenden Generalsekretärin unterstützt das Rektoratssekretariat die Rektorin, den Generalsekretär und seine Stellvertreterin in administrativen und organisatorischen Belangen. Es ist in erster Linie für folgende Bereiche zuständig:

  • Organisation von Anlässen des Rektorats (insbesondere Dies Academicus);
  • Organisation und administrative Abwicklung der Sitzungen des Rektorats und des Senats;
  • Unterstützung der Rektorin, des Generalsekretärs und seiner Stellvertreterin bei den laufenden Geschäften und in spezifischen Dossiers;
  • Verwaltung der Dossiers der Professorenschaft (in Zusammenarbeit mit der Verwaltungsdirektion) und der Nebenbeschäftigungen;
  • Erledigung der internen und externen Korrespondenz des Rektorats (Rektorin und rectorat@unifr.ch)
  • Empfang im Sekretariat des Rektorats.

Team

Noémie Soom-Chardonnens

Kader B, Rektorat
Stellvertrentende Generalsekretärin

Zum Profil

Myriam Scherly-Cretton

Höhere_r Verwaltungssachbearbeiter_in, Rektorat

Zum Profil

Sonja Fragnière

Verwaltungssachbearbeiter_in, Rektorat
Rektoratssekretariat Rektoratssitzungen

Zum Profil

Maurice Gisler

Verwaltungssachbearbeiter_in, Rektorat
Rektoratssekretariat, Senatssekretariat und -sitzungen

Zum Profil

Ursula Johanna Pouly

Verwaltungssachbearbeiter_in, Rektorat
Rektoratssekretariat, Dossiers der Professoren und Professorinnen, Dossier Nebenbeschäftigungen

Zum Profil

Kontakt

rectorat@unifr.ch
T: +41 26 300 70 02

Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag: 8.30 – 11.30 Uhr / 14.00 – 16.00 Uhr
Freitag: 8.30 – 11.30 Uhr