Rektoratssekretariat

Unter der Leitung der stellvertretenden Generalsekretärin unterstützt das Rektoratssekretariat die Rektorin, den Generalsekretär und seine Stellvertreterin in administrativen und organisatorischen Belangen. Es ist in erster Linie für folgende Bereiche zuständig:
- Organisation von Anlässen des Rektorats (insbesondere Dies Academicus);
- Organisation und administrative Abwicklung der Sitzungen des Rektorats und des Senats;
- Unterstützung der Rektorin, des Generalsekretärs und seiner Stellvertreterin bei den laufenden Geschäften und in spezifischen Dossiers;
- Verwaltung der Dossiers der Professorenschaft (in Zusammenarbeit mit der Verwaltungsdirektion) und der Nebenbeschäftigungen;
- Erledigung der internen und externen Korrespondenz des Rektorats (Rektorin und rectorat@unifr.ch)
- Empfang im Sekretariat des Rektorats.
Team
Sonja Fragnière
Verwaltungssachbearbeiter_in, Rektorat
Rektoratssekretariat
Rektoratssitzungen
Maurice Gisler
Verwaltungssachbearbeiter_in, Rektorat
Rektoratssekretariat, Senatssekretariat und -sitzungen
Ursula Johanna Pouly
Verwaltungssachbearbeiter_in, Rektorat
Rektoratssekretariat, Dossiers der Professoren und Professorinnen, Dossier Nebenbeschäftigungen
Kontakt
rectorat@unifr.ch
T: +41 26 300 70 02
Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag: 8.30 – 11.30 Uhr / 14.00 – 16.00 Uhr
Freitag: 8.30 – 11.30 Uhr