19.05.2006

Prof. Guido Vergauwen von der Plenarversammlung der Universität Freiburg als Rektor vorgeschlagen

Am Mittwoch Abend, 17. Mai 2006, hat die Plenarversammlung der Universität Freiburg darüber abgestimmt, Prof. Guido Vergauwen als Kandidaten für den Posten des Rektors der Universität Freiburg für die Rektorenperiode 2007-2011 vorzuschlagen.

Diese Kandidatur muss nun an den Senat der Universität weitergeleitet werden, welcher das offizielle Organ für die Wahl des Rektors ist. Die Wahl des Rektors wird anfangs Juli 2006 stattfinden. Prof. Guido Vergauwen ist momentan Vize-Rektor und Professor an der Theologischen Fakultät sowie Direktor des Instituts für ökumenische Studien.

Für weitere Auskünfte steht Prof. Béat Hirsbrunner, Präsident der Plenarversammlung (beat.hirsbrunner@unifr.ch, 079 729 80 06) gerne zur Verfügung.