02.04.2008

Prof. Pierre Tercier feiert seinen 65. Geburtstag an der Alma Mater

Freunde und Kollegen der ganzen Universität Freiburg, aus der Schweiz und von anderswo treffen sich diesen Freitag, 4. April um Prof. Pierre Tercier alles Gute zum Geburtstag zu wünschen.

Inhaber des Lehrstuhls für Obligationenrecht, Präsident des internationalen Schiedsgerichtshof der ICC (Internationale Handelskammer)… – die Referenten haben viele Gründe, die Arbeit von Prof. Pierre Tercier anlässlich seines 65. Geburtstags zu würdigen. Nach einer kurzen Einführung durch Prof. Nicolas Queloz werden der Bundesrichter Bernard Corboz und Serge Lazareff, Präsident des Institut du droit des affaires internationales der ICC, zu verschiedenen Themen aus dem breiten Kompetenzbereich von Prof. Tercier sprechen. Die Professoren Gauch, Werro und Pichonnaz werden anschliessend ihrem Kollegen eine Festschrift zu seinen Ehren überreichen.