08.09.2008

Die Universität Freiburg empfängt ihre neuen Studierenden

Anlässlich des Erstsemestrigentags der Universität Freiburg am Freitag, 12. September heissen der Rektor, die Dekane der fünf Fakultäten sowie der Syndic der Stadt Freiburg und die Allgemeine Studierendenschaft der Uni Freiburg (AGEF) die neuen Studierenden mit einer kleinen Ansprache im Auditorium Joseph Deiss, Pérolles 2, herzlich willkommen.

Im Laufe des Morgens der offiziellen Zeremonie, die um 8 Uhr 15 beginnt, werden sich die Fakultäten der Alma Mater den frischen Studienanfängern vorstellen. Mit von der Partie sind auch die zahlreichen Verbände, Komitees und Vereinigungen der Studentenschaft - schliesslich besteht das Leben an der Universität nicht nur aus Vorlesungen, Seminaren und Prüfungen. Anhand von Informationsständen im Hauptgang von Pérolles 2 stellen sich die verschiedenen Organisationen den Neuankömmlingen vor.

> Programm - Informationen [pdf]