20.11.2008

Universität Freiburg ausländischer Gast an den Journées de l'économie in Lyon

Das Departement für Volkswirtschaftslehre der Universität Freiburg organisiert von 20. bis zum 22. November für Dozierende, Studierende und Schülerinnen und Schüler aus Freiburg und dem Tessin einen Besuch der ersten Ausgabe der Journées de l’économie in Lyon.

Das Ziel dieser Veranstaltung ist die Weiterverbreitung ökonomischer Einschätzungen. Dazu organisieren die Initianten Konferenzen, runde Tische und Spiele zu einer grossen Anzahl aktueller Themen. Die Universität Freiburg ist der erste und einzige ausländische Gast an dieser Wirtschaftsveranstaltung. Die Professoren Bernard Dafflon und Thierry Madiès werden zusammen mit André Fourçans, Wirtschaftsprofessor an der ESSEC (Paris) und ehemaliger Europaabgeordneter, und Pierre-Alain Muet, ehemaliger Präsident des Rates für Wirtschaftsanalysen unter Ministerpräsident Lionel Jospin, Steuerfragen erläutern. 22 Tessiner und 19 Freiburger Gymnasiasten werden zusammen mit ihren Lehrern und rund 20 Studierenden, Assistenten und Professorinnen und Professoren der Universität Freiburg diesen Anlass besuchen.

Programm: www.journeeseconomie.org