06.04.2009

Studienwoche «Brennpunkt Familie»

6. - 9. April 2009

Die Studienwoche zum Thema „Brennpunkt Familie“ wird von Studierenden des Studiengangs Sozialarbeit und Sozialpolitik organisiert und richtet sich sowohl an die Studierenden der Universität Freiburg sowie an die interessierte Bevölkerung. Die Referate der Studienwoche setzen sich mit dem vielfältigen Funktionswandel der Familie in den letzten Jahrzehnten auseinander und beleuchten deren neue und alten Aufgaben aus verschiedenen Blickwinkeln. Zentrale Themen sind Familienpolitik, Familie und Scheidung, Altern und Sterben, Adoption und Zwangsheirat. Höhepunkt der Studienwoche bildet die Podiumsdiskussion am Donnerstagnachmittag, u.a. mit SVP-Nationalrätin Yvette Estermann, zum Thema „Staatliche Eingriffe in die Kindererziehung“.

Informationen und Programm: www.stuwo-unifr.ch.vu