23.02.2010

Dank Neptun zu einem neuen Computer

Jeweils zu Beginn des Semesters können Studierende der Universität Freiburg Laptops zu unschlagbaren Preisen erwerben. Micromus wird die Neptun-Angebote am 24. Februar am Neptun Demo Day präsentieren.

Mittlerweile gehört zu jeder studentischen Ausrüstung ein Laptop dazu.
Doch wenn man kein Computer-Experte ist, kann es schwierig sein, die richtige Wahl im Angebotsdschungel zu treffen. Aus diesem Grund haben die ETHs und Schweizer Universitäten einige Modelle ausgewählt, die im Studium benötigte Anwendungen für mindestens 3 Jahre unterstützen.

"Die Zuverlässigkeit eines Laptops ist ein Hauptkriterium für Studierende," betont Marius Fitigau, Zuständiger von Micromus für den Neptun Demo Day in Freiburg. "Die ausgewählten Computer werden deshalb mit einer Garantie von 3 Jahren geliefert".
Die vorgestellten Modelle wurden bei Partnern wie Apple, HP und auch Lenovo/IBM ausgewählt, die es ermöglichen, jeweils zu Beginn des Semesters gewichtige Rabatte für die Studierenden zu gewähren.

Auch wenn die angebotenen Laptops nicht die billigsten auf dem Markt sind, so bieten sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Verarbeitung ist bestens für die studentische Arbeit geeignet.

Die Auswahl an Laptops wird während des Neptun Demo Day am 24. Februar im Pérolles 2 Gebäude vorgestellt. Durch die Anwesenheit der Vertreter von Lenovo, HP und Apple haben die Studierenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die Maschinen zu sehen und auch zu testen.

Das Einkaufsfenster bleibt bis zum 7. März 2010 offen.

Für mehr Infos: www.unifr.ch/micromus/neptun