17.09.2010

Frischer Wind bei Neptun

Während eines begrenzten Zeitrahmens bietet Neptun den Studierenden Laptops zu unschlagbaren Preisen an.

Die studentische Grundausrüstung wird Jahr für Jahr reicher: iPad und Laptop ersetzen heute Kugelschreiber und Papier. Doch einen guten Laptop auszuwählen, der auch die gesamte Studienzeit durchhält, ist schwierig. „Die Studierenden fordern zuverlässige Computer, auf denen sie arbeiten können wann sie wollen und ihre Daten sicher speichern können“, unterstreicht Marius Fitigau, Zuständiger von Micromus für den Neptun Demo Day in Freiburg. Aus diesem Grund haben die ETHs und die Universitäten Laptops ausgewählt, die hervorragend auf ein Studium abgestimmt sind und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten: Modell von Lenovo/IBM, HP und Apple wurden ausgesucht. „Diese Geräte sind zwar nicht die billigsten auf dem Markt, aber eine integrierte dreijährige Garantie schützt die Studierenden vor allen Überraschungen“, betont Marius Fitigau.

Eine Webseite kann das Anfassen und Testen nicht ersetzt, zu diesem Zweck werden die Modelle am Neptun Demo Day am 20. September von 9 bis 15 Uhr im Pérolles 2 Gebäude vorgestellt. „Die Vertreter von Levono/IBM, HP und Apple werden Fragen der Studierenden beantworten und ihnen die verschiedenen Modelle präsentieren“, erklärte Marius Fritigau.
Das Einkaufsfenster bleibt bis zum 3. Oktober 2010 offen.

Für mehr Informationen: www.unifr.ch/micromus/neptun