22.02.2011

Trinkwasser - Herausforderung des 21. Jahrhunderts

Vom 24. bis 27. Februar macht das Festival du Film Vert Halt in Freiburg. Im Nachgang zum Film Blue Gold diskutieren Olivier Graefe, Professor für Humangeografie an der Uni Freiburg, und andere Fachleute über Ursachen, Szenarien und mögliche Lösungen angesichts eines drohenden Wassermangels.

Das Festival du Film Vert findet bereits zum sechsten Mal statt und präsentiert seine Filmauswahl insgesamt in 17 Westschweizer Städten. Das Programm zielt speziell auf Dokumentarfilme ab, die dringende Umweltthemen behandeln und dabei kontrovers diskutierte Fragen für zukünftige Gesellschaften aufwerfen.

Der Film Blue Gold läuft am Sonntag, 27. Februar, um 15 Uhr im Kino Rex im Pérolles. Anschliessend findet eine öffentliche Diskussion zum Filmthema statt.

Eintritt: 10.-
Studenten, AHV, Kinder: 5.-

Das gesamte Programm des Festivals in Freiburg (PDF)

Weitere Infos:

www.festivaldufilmvert.ch

Kontakt: Olivier Graefe, Departement für Geowissenschaften, 026 300 90 17, olivier.graefe@unifr.ch

Quelle: Dienst für Kommunikation und Medien, 026 300 70 34, communication@unifr.ch