Publikationsdatum 15.01.2024

Newsletter-Tools für FS

Die Fachschaften können nun Gruppen-E-Mails (Newsletter) versenden. So können Sie auf einfache Weise Nachrichten an alle Studierenden Ihres Studiengangs (Haupt- oder Nebenfach) zustellen

• DE Know How Newsletter FS.pdf : Dokument mit den wichtigsten Informationen und so kurz wie möglich, um in 8 Schritten dieses Tool zu nutzen.
  • FR Guide complet newsletter FS.pdf : Vollständige Anleitung zur Nutzung, die von der IT-Abteilung der UNIFR bereitgestellt wird. Nur in französischer Sprache verfügbar.

Wichtiger Punkt, den Sie beachten sollten:

• Die Studierenden werden automatisch in die Liste ihres Studienfachs (Haupt- und Nebenfach) aufgenommen, die zu Beginn jedes Semesters automatisch aktualisiert wird.

Beispiel: Ein Student mit dem Hauptfach Germanistik und dem Nebenfach Französisch erhält E-Mails, die an die Listen "Germanistik" und "Französisch" geschickt werden.

• Jeder Studierende kann sich von der Liste abmelden, daher sollten Sie diese Kommunikationsmethode sparsam einsetzen.